Zwei Pferde bei Wertheim-Dietenhan erschossen

Ein Jäger tötete in Baden-Württemberg zwei Pferde, da er sie mit Wildschweinen verwechselte

Ein Pferd im Dunkeln bei Vollmond (Symbolbild: Tanja Mikkelsen)
Ein Pferd im Dunkeln bei Vollmond (Symbolbild: Tanja Mikkelsen)

In der Nacht auf Dienstag (12.10.2021) kam es bei einer Jagd im Bereich Wertheim-Dietenhan (Main-Tauber-Kreis) offenbar zu einer folgenschweren Verwechslung, wodurch zwei Pferde verendeten.

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn heute berichtet, saß ein Jäger zwischen 0 Uhr und 1 Uhr im Bereich des Gewanns „Am Graben“ an, um ein bewirtschaftetes Feld vor Wildschaden durch Wildschweine zu schützen.

Hierbei verwechselte der Mann vermutlich zwei Pferde, die sich neben dem Feld auf einer Koppel befanden, mit Wildschweinen, woraufhin er auf die Tiere schoss.

Die beiden Pferde verendeten an den dadurch entstandenen Verletzungen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern noch an.