Zeugen nach Jagdwilderei gesucht

Unbekannte brechen in Wildgatter in Leichlingen ein und töten sowie verletzen mehrere Stücke Rotwild

Rothirsch und weitere Stücke Kahlwild in einem Wildgehege (Symbolbild: Marcel Langthim)
Rothirsch und weitere Stücke Kahlwild in einem Wildgehege (Symbolbild: Marcel Langthim)

Die Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis teilt heute mit, dass gestern Mittag (24.01.2022) der Besitzer zweier Wildgehege in Altenhof, einem Ortsteil der Stadt Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis/NRW), eine erschreckende Feststellung machen musste.

Beim Füttern seines Rotwildes fand er ein verletztes Stück in einem der beiden Wildgatter vor. Wanderer machten ihn zudem darauf aufmerksam, dass ein weiteres Tier neben dem Gatter liegt, das bereits ausgeweidet wurde. Bei Überprüfung des zweiten Gatters bemerkte der Mann, dass ein weiterer Hirsch fehlt. Hinzu kam ein beschädigter Gatterzaun.

In der Nacht zuvor, gegen ca. 02:00 Uhr, hatte er ein Fahrzeug und mehrere Knallgeräusche gehört und gedacht, dass es sich lediglich um Feuerwerk gehandelt hätte.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen mehrerer Delikte wie Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, besonders schwerem Fall von Diebstahl und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, teilt diese bitte der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 mit.