Wolf nach Verkehrsunfall erlöst

Bei Jeeser in Mecklenburg-Vorpommern stirbt ein Wolf nach dem Zusammenstoß mit einem Mini

Ein Wolf. (Symbolbild: Marcel Langthim)
Ein Wolf. (Symbolbild: Marcel Langthim)

Am Sonntag (25.09.2022) kam es gegen 20:20 Uhr auf der Kreisstraße 19 bei Jeeser im Landkreis Vorpommern-Rügen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Mini und einem Wolf.

Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilt, wurde das Raubtier durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es nach Verständigung des Ministeriums für Landwirtschaft, Klimaschutz, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern auf Anordnung des zuständigen Amtstierarzt des Landkreises Vorpommern-Rügen von seinen Leiden erlöst wurde.

Der Wolf wurde heute (26.09.2022) dem zuständigen Ministerium übergeben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.