Wolf auf dem Weg nach Rügen getötet

Verkehrsunfall wahrscheinlich: Heute Morgen wurde ein toter Wolf auf dem Rügenzubringer gefunden.

Rügenbrücke und Wolf (Symbolcollage: Erich Westendarp/MRCat)
Rügenbrücke und Wolf (Symbolcollage: Erich Westendarp/MRCat)

Bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall wurde heute (16.02.2023) gegen 02:15 Uhr ein mutmaßlicher Wolf tot auf dem „Rügenzubringer“ festgestellt und der Polizei gemeldet.

Wie die Polizeiinspektion Stralsund weiter berichtet, wurden auf der Bundesstraße 96 in Richtung Rügen zwischen der Anschlussstelle der Bundesstraße 105 und dem Parkplatz Rügenblick, außer dem toten Tier auch herumliegende Autoteile von der Polizei sichergestellt. Die Polizei prüft jetzt, ob ein Verkehrsunfall für dem Tod des Tieres, bei dem es sich laut Angaben der Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Wolf handelt, ursächlich ist.

Zur weitern Untersuchung wurde das Tier an die zuständige Institution übergeben. Ein möglicher Unfallverursacher hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet.