Wolf auf Autobahn erfasst und verendet

Bei einem Wildunfall auf der BAB 14 in Mecklenburg-Vorpommern starb am frühen Sonntagmorgen ein Wolf. Menschen wurden nicht verletzt.

Eine Autobahn bei Nacht. (Symbolbild: Florian Kurz)
Eine Autobahn bei Nacht. (Symbolbild: Florian Kurz)

Bei einem Wildunfall auf der BAB 14 in Höhe Banzkow, einer Gemeinde im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern, ereignete sich am frühen Sonntagmorgen ein Wildunfall mit einem Wolf.

Wie die Polizeiinspektion Ludwigslust mitteilt, wurde der Wolf gegen 01:20 Uhr in Fahrtrichtung Ludwigslust von einem PKW erfasst. Das Tier verendete anschließend noch am Unfallort. Kurz darauf fuhr ein nachfolgender PKW über den Wolfskadaver, wodurch auch dieses Fahrzeug beschädigt wurde. Der Wolf wurde durch die Autobahnmeisterei Fahrbinde geborgen. Zudem ist ein Wolfsbeauftragter informiert worden.

An den Fahrzeugen, die nach den Unfällen weiterhin fahrbereit waren, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.