Wölfe reißen mehrere Schafe in Dorsten

Mindestens 12 Schafe wurden vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag getötet und weitere Tiere verletzt

Eine Schafherde auf einer Grünfläche. (Symbolbild: Wolfgang Eckert)
Eine Schafherde auf einer Grünfläche. (Symbolbild: Wolfgang Eckert)

Bei Dorsten, einer nordrhein-westfälischen Stadt im nördlichen Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland, sind, wie das Polizeipräsidium Recklinghausen mitteilt, am Sonntagmittag (19.03.2023) im Bereich „Im Elwen/Torfvenn“ mehrere tote und verletzte Schafe entdeckt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind die Tiere wahrscheinlich von einem oder mehreren Wölfen angegriffen worden. Aus der 350 Schafe umfassenden Herde wurden nach jetzigem Stand mindestens 12 Tiere gerissen. Weitere Tiere wurden verletzt. Zum genauen Zeitpunkt konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Vermutet wird jedoch, dass der Wolfsangriff in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattgefunden haben muss.