Wildernder Hund hetzt Rehe auf Autobahn

Bei Sulz am Neckar jagt und reißt ein schwarz-weißer Hund Rehwild. Die Polizei sucht Hund, Halter und Zeugen.

Drei Stück Rehwild wechseln über eine Autobahn (Symbolbild: Ralf Geithe)
Drei Stück Rehwild wechseln über eine Autobahn (Symbolbild: Ralf Geithe)

Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, ist ein schwarz-weißer Hund am Samstagmorgen (26.02.2022) zwischen Bergfelden und Vöhringen (Landkreis Rottweil) offenbar seinem Halter ausgebüxt und hat dann mehrere Rehe gejagt.

Das Tier, das einem „Münsterländer“ ähneln soll, hetzte einer Zeugin zufolge vier Rehe bis zu einem Wildschutzzaun an der Autobahn 81, wo ein Autofahrer gegen 10.30 Uhr die Polizei informierte und auf die Gefahr hinwies. Drei Rehe hatten den Zaun bereits überwunden und flüchteten auf den Randbereich der Autobahn.

Das vierte Stück wurde von dem Hund am Zaun gestellt und gerissen. Es musste später von einem Jäger erlöst werden.Nachdem der Wildschutzzaun geöffnet worden war, konnten die Rehe wieder aus dem Gefahrenbereich herauswechseln.

Hund und Besitzer waren bis zum Eintreffen des Jagdpächters und der Polizei bereits verschwunden.

Die Polizei bittet den Hundehalter und weitere Hinweisgeber, sich bei der Polizei Sulz unter 07454 92746 zu melden.