Unfallflucht im Wald bei Haiger: Motocross-Fahrer nach Kollision gesucht

Die Polizei Dillenburg fahndet nach drei Motocross-Fahrern und ruft dazu die Bevölkerung zur Mithilfe auf

Ein Motocross-Fahrer, der mit seiner Maschine durch den Wald fährt. (Symbolbild: rihaij auf Pixabay)
Ein Motocross-Fahrer, der mit seiner Maschine durch den Wald fährt. (Symbolbild: rihaij auf Pixabay)

In einem Waldgebiet in der Nähe der Straße „Hindenburghügel“ bei Haiger im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, kam es am Sonntagnachmittag (11.02.2024), wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilt, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Die Polizei Mittelhessen sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, bei dem der Motorradfahrer die Unfallstelle unerlaubt verließ.

Gegen 14 Uhr war der 57-jährige Fahrer eines Suzuki Jimny bergauf unterwegs, als ihm drei „Vollcrosser“ ohne Licht, Blinker oder Kennzeichen entgegenkamen. Trotz des Versuchs, den Motorradfahrern auszuweichen, kollidierte einer der Motocrosser mit dem Suzuki. Nach einer kurzen Auseinandersetzung über die Schuldfrage flüchtete der gestürzte Motocross-Fahrer mit seinen Begleitern, bevor die Polizei gerufen werden konnte.

Die drei flüchtigen Männer, geschätzt zwischen 20 und 25 Jahre alt, waren mit Motocross-Helmen der Marke „Fox“ und entsprechenden Schutzbrillen ausgestattet. Der Unfallverursacher trug weiße Schutzbekleidung und steuerte eine weiße KTM. Ein weiterer Beteiligter war in roter Motorradkleidung gewandet.

Die Dillenburger Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer hat die drei Motocross-Fahrer am Sonntagnachmittag gesehen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeistation Dillenburg unter der Telefonnummer (02771) 9070 zu wenden.