Unbekannter stranguliert Reh

Polizei leitet Ermittlungen wegen Tierquälerei ein

Originalbild des aufgefundenen Rehs (Foto: Polizei)
Originalbild des aufgefundenen Rehs (Foto: Polizei)

Wie die Polizeiinspektion Celle heute (21.10.2021) berichtet, wurde der Polizei im niedersächsischen Bergen bereits am vergangenen Samstag (16.10.2021) gegen 17:45 Uhr ein tot aufgefundenes Reh in einem kleinen Waldstück im Wohngebiet zwischen Danziger Straße und Am Kastenberg in Faßberg (Kreis Celle) gemeldet.

Was die Polizeibeamten vor Ort vorfanden ließ sie sofort stutzig werden. Das Tier starb sehr wahrscheinlich keines natürlichen Todes, war doch eine Schlinge aus blauem Seil (siehe Foto) um den Träger des Tieres geknotet.

Die Polizei ermittelt nun, ob es sich hier um einen Fall von Tierquälerei handelt. Wer Hinweise zu den Umständen geben kann, meldet sich bei der Polizei Faßberg unter 05055/98706-21.