Totes Reh durch die Stadt geschleift

Ein offenbar verwirrter Mann läuft mit einem toten Reh im Schlepptau von Hemer nach Iserlohn

Totes Reh am Straßenrand. (Symbolbild: iStock/Simon002)
Totes Reh am Straßenrand. (Symbolbild: iStock/Simon002)

Mit einem toten Reh im Schlepptau lief ein 53-jähriger Iserlohner am Dienstagnachmittag (16.08.2022) von Hemer nach Iserlohn. Als ihn Polizeibeamte an der Mendener Straße ansprachen, reagierte er hysterisch und weigerte sich zunächst, das Tier loszulassen, berichtet die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis am Mittwoch in einer Meldung.

Das Reh stammte aus einem Wildunfall vier Tage zuvor. Aufgrund seines Verhaltens wurde der Iserlohner auf Antrag des Ordnungsamtes und nach Untersuchung durch eine Ärztin nach PsychKG (Psychisch-Kranken-Gesetze) zwangseingewiesen. Die Polizeibeamten schrieben eine Anzeige wegen Jagdwilderei.