Toter Wolf bei Gifhorn auf Pendlerparkplatz gefunden

Schwere Verletzungen am Kopf: Nach dem Fund eines toten Wolfes auf in Niedersachsen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein auf dem Boden liegender Wolf. (Symbolbild: Andreas Roth)
Ein auf dem Boden liegender Wolf. (Symbolbild: Andreas Roth)

Am späten Donnerstagabend (23.03.2023) wurde ein toter Wolf bei Gifhorn auf einem Pendlerparkplatz gefunden.

Wie die Polizeiinspektion Gifhorn mitteilt, fand ein Mann am gestrigen Abend auf einem Pendlerparkplatz an der Wolfsburger Straße, gegenüber der Einmündung zum Calberlaher Damm, einen leblosen Wolf. Das Tier wies u.a. erhebliche Verletzungen im Bereich des Kopfes auf. Der zuständige Wolfsberater wurde durch die Polizei hinzugezogen.

Auf Grundlage erster Ermittlungen am Fundort des toten Wolfes wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn wurde mit den Ermittlungen betraut. Jegliche Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.