Stute misshandelt: Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei in Gera fahndet jetzt mit Bildmaterial nach einem offenbar perversen Tierquäler

Der Täter frontal aufgenommen und mit einer Leiter in der Hand. (Foto: Polizei Gera)
Der Täter frontal aufgenommen und mit einer Leiter in der Hand. (Foto: Polizei Gera)

Bereits am 06.12.2022 berichtete die Landespolizeiinspektion Gera über den Angriff eines bisher unbekannten Täters auf eine Stute in Gera. Mit Ausschnitten von Aufnahmen, die im Rahmen von Videoauswertungen gewonnen werden konnten, wendet sich die Polizei heute (29.12.2022) erneut an die Öffentlichkeit.

Kurz vor 05:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann unberechtigt Zugang zu einer umzäunten Pferdekoppel An der Elsteraue / Untermhäuser Straße in Gera. In der Folge näherte er sich einer dort befindlichen Stute und verletzte diese im Genitalbereich. Anschließend flüchtete er unerkannt. Für das verletzte Pferd wurde seitens der Eigentümer ein Arzt hinzugerufen. Aufgrund einer vorhandenen Videokamera wurde das Geschehen aufgezeichnet. Die Geraer Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Mittlerweile hat die Kriminalpolizei in Gera die Ermittlungen zum Tatgeschehen übernommen. Im Rahmen der Videoauswertung liegen jetzt Ausschnitte der Aufnahmen vor:

Wer kennt die dort abgebildete Person bzw. kann Hinweise zu deren aktuellem Aufenthalt geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden.