Rissen wildernde Hunde vier Rehe?

Die toten Tiere wurden in einem Waldstück bei Bad König im südhessischen Odenwaldkreis gefunden. Die Polizei Erbach sucht dringend Zeugen.

Ein Sprung Rehe (Symbolbild: spirit1955)
Ein Sprung Rehe (Symbolbild: spirit1955)

Im südhessischen Bad König wurden am Montag (14.03.2022) im Jagdrevier Nieder-Kinzig, im dortigen Waldstück „Schindersgraben“, insgesamt vier Rehe tot aufgefunden.

Die Tiere lagen unweit eines Wohngebietes in einem Umkreis von nur etwa 50 Metern. Wie das Polizeipräsidium Südhessen weiter mitteilt, geht die Polizei davon aus, dass die Rehe von wilderden Hunden gerissen wurden. Alle Stücke wiesen die für solche Fälle üblichen Bisswunden an den Trägern auf.

Die Polizei in Erbach (K 41) ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können. Telefonisch sind die Ermittler unter der Rufnummer 06062 / 953-0 zu erreichen.