Rehbock in Bad Hönningen gewildert

Bei Waldarbeiten wurde am Mittwoch ein gewilderter Rehbock halb aufgebrochen an einem Waldweg gefunden

Ein erlegter Rehbock (Symbolbild: mlz)
Ein erlegter Rehbock (Symbolbild: mlz)

Ein Waldarbeiter informierte den zuständigen Revierförster des Jagdreviers Bad Hönningen (Landkreis Neuwied / RLP) am Mittwochnachmittag (20.04.2022) über einen geschossenen Rehbock, welcher bei Waldarbeiten an einem Weg tot aufgefunden wurde.

Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein weiter mitteilt, wurde der Bock mit zwei Schüssen erlegt und war zum Teil schon aufgebrochen. Erste Recherchen des Försters ergaben, dass kein ihm bekannter Jäger für den Abschuss in Frage kommt. Von daher besteht der Verdacht der Jagdwilderei, wobei die Täter beim Aufbrechen und Abtransport des Tieres gestört worden sein könnten.

Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de