Rehbock gewildert

Vermeintlicher Wiederholungstäter schießt Rehbock und nimmt lediglich das Haupt sowie den linken Vorderlauf mit. Die Polizei Daun sucht Zeugen.

Ein Rehbock auf einer Grünfläche (Symbolbild: Sven Lachmann)
Ein Rehbock auf einer Grünfläche (Symbolbild: Sven Lachmann)

Am gestrigen Sonntagmorgen (20.03.2022) entdeckte ein Jagdaufseher aus Mehren (Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz) nahe der K 16, Steininger Straße, ein totes Stück Rehwild.

Der Rehbock lag ca. 30 Meter neben der Straße auf einer Wiese, berichtet die Polizei Daun weiter. Beim Herantreten stellte er fest, dass lediglich das Haupt und der linke Vorderlauf fehlten. Diese hatten der oder die Täter augenscheinlich abgetrennt und mitgenommen.

Im vergangenen Jahr hatte der Jäger in der näheren Umgebung zum jetzigen Tatort bereits eine Tat des gleichen Musters festgestellt.

Die Polizei Daun sucht Zeugen, 06592-96260.