Mögliche Wolfssichtung in Steinach

Seit Sonntagabend sorgt ein Video für Unruhe, dass einen vermeintlichen Wolf im Ortsgebiet von Steinach zeigen soll

Ein Wolf. (Symbolbild: Károly Megyeri)
Ein Wolf. (Symbolbild: Károly Megyeri)

In Steinach, einem Ortsteil der bayerischen Gemeinde Bad Bocklet (Landkreis Kissingen) soll ein Wolf im Ort gesichtet worden sein.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, verbreitet sich seit Sonntagabend (12.03.2023) überwiegend über Social-Media-Kanäle ein Video, dass möglicherweise einen Wolf im Ortsgebiet von Steinach auf Höhe des Friedhofes zeigt.

Die Herkunft des Videos und ob es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Wolf handelt, konnte von der Polizei bislang nicht geklärt werden. Eine Absuche des Ortsgebietes und der näheren Umgebung durch die Polizei führte in der Nacht von Sonntag auf Montag zu keinen Sichtungen eines möglichen Wolfes.

Bis zur abschließenden Klärung durch die Fachbehörde bittet die Polizei insbesondere Besitzer von Hunden um besondere Vorsicht.