Missglückte „Bärenjagd“: Zwei Brüder tot

Aus Angst vor einem Bären erschießt ein Mann aus Oregon versehentlich seinen Bruder und richtet die Waffe dann gegen sich selbst

Ein Schwarzbär (Symbolbild: Tammy Beese)

In Josephine County, im US-amerikanischen Bundesstaat Oregon, ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag (08.02.2022) eine Tragödie, bei der zwei Brüder durch Schüsse getötet wurden.

Das „Josephine County Sheriff`s Office“ berichtet, dass ein Mann aus Sunny Valley um 6:59 Uhr über den Notruf „911“ der Polizei mitteilte, dass er beim Laden seiner Waffe versehentlich seinen Bruder erschossen habe, da sich ein Bär auf seinem Grundstück befinden würde.

Nachdem die örtlichen Polizisten, die von Ermittlern der Oregon State Police unterstützt wurden, bei dem Grundstück eingetroffen waren, fanden sie einen Mann vor, der durch eine Schussverletzung getötet worden war. Bei der weiteren Untersuchung des weitläufigen Geländes entdeckten die Polizisten einen zweiten Mann, der ebenfalls eine Schussverletzung aufwies.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass sich dieser Mann, nachdem er den Notruf gewählt hatte, um den tödlichen Unfall mit seinem Bruder zu melden, selbst erschossen hat.

Ob die Polizisten auch den Bären noch angetroffen hatten, ist nicht bekannt. Die Leichen wurden zur weiteren Untersuchung der Gerichtsmedizin überstellt.