Jagdwilderei mit Pfeil und Bogen

Niederbayern: Jäger findet mehrere Rehe und Wildschweine mit mutmaßlichen Pfeilverletzungen bei Irlbach

Modern Bow HunterModern Bow Hunter

Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist leise und tödlich. Das macht sich vermutlich seit geraumer Zeit ein Unbekannter zunutze und wildert auf diese Weise Rehwild und Schwarzwild in den Wäldern um Irlbach (Landkreis Straubing-Bogen).

Wie die Polizei gestern (14.03.2023) in einer Meldung mitteilte, zeigte am Montag ein Jäger an, dass er in den vergangenen Monaten ein Wildschwein und mehrere Rehe gefunden habe, die Schussverletzungen von Pfeilen aufwiesen. Einigen Stücken Rehwild waren vom Täter die Häupter abgetrennt worden, heißt es von der Polizei weiter.

Wie lange der Wilderer schon sein Unwesen in der Region treibt und wie viele Stücke Wild dabei gewildert worden sind, ist nach jetzigem Ermittlungsstand noch nicht bekannt.