Jagdwilderei im Wendland

Kadaver dreier Rehböcke in Weitsche gefunden – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Rehbock. (Symbolbild: Franz W.)
Ein Rehbock. (Symbolbild: Franz W.)

Zwischen dem 18.07. und dem 31.07.2022 wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei Lüchow durch Unbekannte drei Rehböcke innerhalb der Jagdgenossenschaft Weitsche geschossen. Weitsche ist ein Ortsteil der Stadt Lüchow (Wendland) im niedersächsischen Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Diese wurden von einem Jäger auf einem Acker an einem Weg von Weitsche in Richtung der Kreisstraße 1 gefunden. Die Tiere wurden waidgerecht erlegt und sind in der Folge zerlegt worden. Die Kadaver wurden durch die Unbekannten zurückgelassen. Die Polizei ermittelt aktuell aufgrund des Verdachts der Jagdwilderei.

Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-1220, entgegen.