Jagdwilderei bei Prüm in der Eifel

Im Jagdbezirk Büdesheim wurde ein Keiler widerrechtlich geschossen

Ein liegender Keiler (Symbolbild: congerdesign)

Im Laufe der letzten Woche kam es im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz zu einem Fall von Jagdwilderei. Im Jagdbezirk Büdesheim nahe der B 410 wurde ein Wildschwein-Keiler unberechtigterweise geschossen.

Dies wurde durch den zuständigen Berufsjäger am vergangenen Montag (11.10.2021) festgestellt, der daraufhin Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Prüm erstattete, berichtet die Polizeidirektion Wittlich in einer Meldung.

Zeugen, die Hinweise zu Personen oder Fahrzeuge geben können, die auf den dortigen Wald- und Wirtschaftswegen unterwegs waren, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm zu melden (Tel. 06551/942-0, E-Mail pipruem@polizei.rlp.de).