Jagdunfall bei Erntejagd

Bei Großkochberg in Thüringen wurde ein Jäger durch einen Schuss schwer verletzt.

Mähdrescher mit Traktor bei der Ernte. (Symbolbild: CJ)
Mähdrescher mit Traktor bei der Ernte. (Symbolbild: CJ)

Bereits am Donnerstag (28.07.2022) kam es in der Nähe des thüringischen Großkochberg im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt zu einem schweren Jagdunfall.

Wie die Landespolizeiinspektion Saalfeld mitteilt, erlitt ein Jäger während einer sog. „Erntejagd“ eine schwerwiegende Schussverletzung. Ein Großaufgebot verschiedener Polizeikräfte sowie weiterer Unterstützungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war ab 21 Uhr am Donnerstagabend am Unglücksort. Der betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld hat die Ermittlungen übernommen.

(Anm. d. Red.: Wir wünschen dem verletzten Jagdkollegen alles Gute und eine baldige Genesung!)