Jagdkanzel durch Explosion zerstört

Mittels Pyrotechnik sprengten Unbekannte einen Hochsitz im Weimarer Land

Feuerwerk über einem Waldstück. (Symbolbil: Olivia Kirkham)
Feuerwerk über einem Waldstück. (Symbolbil: Olivia Kirkham)

Ein in einem Wäldchen zwischen Kleinschwabhausen und Magdala (Landkreis Weimarer Land in Thüringen) befindlicher Hochsitz wurde durch Unbekannte innerhalb des vergangenen Monats zerstört.

Wie die Landespolizeiinspektion Jena mitteilt, weisen entsprechende Rückstände darauf hin, dass pyrotechnische Erzeugnisse Verwendung fanden, um die Kanzel zu sprengen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf mit der Tat in Zusammenhang stehende Personen. Hinweise nimmt die Polizei Weimar unter 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de entgegen.

Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich um den Jahreswechsel herum im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach, wo eine Jagdkanzel zwischen Köfering und Erlheim durch eine Sprengstoffexplosion vollständig zerstört worden ist. Wir berichteten hier darüber.