Jäger durch Motocross-Maschine verletzt

Rücksichtslose Motocross-Fahrer gefährden Menschen im Revier Ruschberg

Ein Motocross-Fahrer (Symbolbild: rihaij)
Ein Motocross-Fahrer (Symbolbild: rihaij)

In der der Verbandsgemeinte Baumholder angehörenden Ortsgemeinde Ruschberg (Kreis Birkenfeld/RLP) kam es zu einer unliebsamen Begegnung zweier Motocross-Maschinen mit einem Jagdausübungsberechtigten und seiner Freundin.

Wie die Polizeidirektion Trier mitteilt, war ein Jäger mit seiner Freundin auf einem Feldwirtschaftsweg im Revier Ruschberg unterwegs. Hierbei kreuzten zwei Motocross-Maschinen ohne Kennzeichen ihren Weg. Einer der Fahrer passierte den Jäger, der zweite Fahrer fuhr auf ihn zu und touchierte ihn trotz Ausweichbewegung an der Hand. Dabei zog sich der Jäger nicht unerhebliche Verletzungen zu. Beide Motorradfahrer fuhren nach diesem Vorfall einfach weiter.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen polizeibekannten Beschuldigten. Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt wurde, konnten bei dem 28-jährigen Mann Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Motorrad wurde beschlagnahmt.

Gegen den 28-jährigen Beschuldigten wird ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und diverser Verkehrsdelikte eingeleitet. Die Polizei sucht weitere Zeugen, welche auch Hinweise auf den zweiten Motorradfahrer geben können.