Jäger bei Treibjagd in Bayern getötet

Jagdunfall – 78-Jähriger erleidet tödliche Verletzung durch einen Querschläger

Winterlandschaft mit einem Hochsitz (Symbolbild: iStock/HT-Pix)
Winterlandschaft mit einem Hochsitz (Symbolbild: iStock/HT-Pix)

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken heute (08.01.2022) mitteilt, ist es bereits am Donnerstagvormittag (06.01.) zu einem tödlichen Jagdunfall bei Volkach (LKR Kitzingen) gekommen. Während einer Treibjagd traf ein Querschläger einen 78-jährigen Jäger, der dadurch tödlich verletzt wurde.

Gegen 10:00 Uhr hatten sich mehrere Jäger im Revier Strehlhof zu einer gemeinsamen Treibjagd getroffen. Als nach Beendigung der Jagd der 78-Jährige nicht zurückkehrte machten sich die Jäger auf die Suche nach dem Würzburger. Auf seinem Hochsitz entdeckten sie schließlich den leblosen Jäger und informierten sofort Rettungsdienst und Notarzt, die jedoch nur noch den Tod feststellen konnten. Ein Querschläger hatte den Mann tödlich am Kopf getroffen.

Die von der Kripo Würzburg übernommen und vom Bayerischen Landeskriminalamt unterstützen Ermittlungen lassen dem derzeitigen Stand nach auf einen Jagdunfall schließen. Die weiter andauernden Ermittlungen führt die Kripo Würzburg. Zur Bergung des Verstorbenen aus dem Hochsitz rückte die Freiwillige Feuerwehr Volkach mit einer Drehleiter aus.

Anm. d. Red.: Weidmannsruh dem Verstorbenen. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.