Holztransporter auf die Seite gelegt

Mit 1,17 Promille Alkohol verunglückte der Fahrer eines voll beladenen Holztransporters auf einem Forstweg bei Schulenberg.

Der verunfallte Holztransporter (Foto: PK Oberharz)
VerDer verunfallte Holztransporter (Foto: PK Oberharz)unfallter LKW

Glück im Unglück hatte ein LKW-Fahrer, der am Montag (04.07.2022) gegen 19:30 Uhr mit seinem Holztransporter auf einem Forstweg im Bereich Schulenberg in Niedersachsen verunglückte.

In einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer links von der Fahrbahn ab und kippte das mit Stammholz voll beladene Gespann auf die linke Seite. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr oberflächig gebunden.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten vom PK Oberharz zuvor jedoch Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.