Fuchs mit Pfeil schwer verletzt

Jagdwilderei: Mit einem Pfeil durch den Hals wurde ein noch lebendiger Fuchs in Rüber aufgefunden

Der Pfeil, mit dem der Fuchs beschossen worden ist. (Foto: Polizei Rheinland-Pfalz)
Der Pfeil, mit dem der Fuchs beschossen worden ist. (Foto: Polizei Rheinland-Pfalz)

In Rüber, einer Ortsgemeinde im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz, wurde ein Fuchs mit einem Pfeil schwer verletzt.

Wie die Polizeidirektion Mayen mitteilt, fand ein Anwohner der St. Margarethenstraße in Rüber am Samstag, dem 28.01.2023, gegen 15.40 Uhr, einen schwer verletzten Fuchs, der einen ca. 40 cm langen Holzpfeil mit Metallspitze im Hals stecken hatte (siehe Bild). Der herbeigerufene Jagdausübungsberechtigte musste das Tier von seinem Leiden erlösen.

Die Kriminalpolizei Mayen ermittelt dazu wegen Jagdwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz (TierschG) und bittet die örtliche Bevölkerung um Hinweise zu dem derzeit unbekannten Täter unter der Telefonnummer 02651-801-0.