Autoreifen während Treibjagd zerstochen

Jagdgegner machen sich während einer Gesellschaftsjagd bei Hildesheim an den Autos der Jäger zu schaffen

Reifen, Autoreifen, zerstochen, Jäger, Geländewagen, Hildesheim, Treibjagd, Drückjagd, Gesellschaftsjagd, Lamspringe
Reifen, Autoreifen, zerstochen, Jäger, Geländewagen, Hildesheim, Treibjagd, Drückjagd, Gesellschaftsjagd, Lamspringe

Bereits am Montag (05.12.2022) fand in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Gemarkung Lamspringe (Ldkr. Hildesheim in Niedersachsen) im Waldgebiet südöstlich der L 488 (Lamspringe in Richtung Freden) eine Treibjagd statt. Dies berichtete die Polizeiinspektion Hildesheim gestern (07.12.2022) in einer Meldung.

Die Fahrzeuge der Jäger wurden ordnungsgemäß auf dem Waldparkplatz linksseitig vor der Einmündung nach Eyershausen abgestellt. Nach dem Ende der Treibjagd wurden an fünf Fahrzeugen Beschädigungen an jeweils einem Reifen festgestellt, die durch einen gezielten Stich/Schnitt verursacht wurden.

Zeugen, die während dieser Zeit das Waldstück passiert haben und Hinweise geben können, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat stehen, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth in Verbindung zu setzen.