Vier Hundewelpen in Ingelheim ausgesetzt

Die Polizei bittet um Hilfe

Ein Hundewelpe in der liebevollen Obhut einer Polizistin (Foto: Polizei)
Ein Hundewelpe in der liebevollen Obhut einer Polizistin (Foto: Polizei)

Heute Morgen (08.11.2021) gegen 07:30 Uhr entdeckte ein 15-Jähriger auf seinem Schulweg im rheinland-pfälzischen Ingelheim, vier kleine Hundewelpen und meldete seinen Fund der Polizei.

Die verängstigten und unterkühlten Hundebabys, die zum Teil farbliche Markierungen auf dem Fell aufwiesen, liefen frei an einem Grünstreifen am Fahrradweg Konrad-Adenauer-Straße umher.

Die vier Hundewelpen (Foto: Polizei)

Nach ihrem Eintreffen nahm die Polizei die Welpen zunächst in ihre Obhut, bevor sie von einer Mitarbeiterin des Tierheims abgeholt wurden.

Bislang konnten die Personen, die die Welpen ausgesetzt hatten, nicht ermittelt werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die eventuell selbst im besagten Zeitraum Jungtiere dieser Rassen gekauft haben und somit Hinweise auf die möglichen Täter geben könnten.

Die Polizei in Ingelheim nimmt Hinweise dazu unter Tel. 06132/6551-0 entgegen.