Toter Dackel bei Giesen gefunden

Der junge schwarzbraune Dackelrüde war in zwei gelbe Säcke gehüllt und wurde auf einer Streuobstwiese zwischen Giesen und Emmerke abgelegt

Ein junger Dackel (Symbolbild: PublicDomainPictures)
Ein junger Dackel (Symbolbild: PublicDomainPictures)

Ein Jäger fand am gestrigen Sonntag (06.03.2022) gegen 14:30 Uhr einen toten Dackel bei Giesen, einer niedersächsischen Gemeinde im Landkreis Hildesheim.

Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle fand der örtliche Jagdausübungsberechtigte gestern einen in zwei gelbe Säcke eingewickelten Dackel, welcher auf der Streuobstwiese zwischen Giesen und Emmerke abgelegt war. Wie die Polizeiinspektion Hildesheim weiter berichtet, handelte es sich um ein jüngeres männliches Tier mit schwarzbrauner Färbung. Zwecks Ermittlung des Eigentümers wurde der tote Dackel ins Tierheim Hildesheim gebracht. Dort wurde festgestellt, dass das Tier keinen Chip implantiert hatte.

Da ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, nahm die Polizei die Ermittlungen auf und fragt, wer Hinweise zu dem Eigentümer des Tieres machen kann, oder aber verdächtige Beobachtungen an besagter Streuobstwiese gemacht hat? Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Sarstedt unter der Telefonnummer 05066 985 0.