Jagdhund in Rheine-Elte gestohlen

Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib von Drahthaar-Viszla-Mischling Aaron

Der Drahthaar-Viszla-Mischling Aaron (Foto: Polizei)
Der Drahthaar-Viszla-Mischling Aaron (Foto: Polizei)

Bereits in der Nacht von Silvester (31.12.2021) auf Neujahr (01.01.2022) haben Unbekannte im nordrhein-westfälischen Rheine-Elte (Kreis Steinfurt) einen Jagdhund entwendet. Gestern (11.01.2022) veröffentlichte die Polizei ein Bild des verschwundenen Hundes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Hund war am Silvesterabend gegen 21.00 Uhr letztmalig in seinem Zwinger am Holgenweg gesehen worden. Am Neujahrsmorgen bemerkte der Besitzer gegen 09.00 Uhr, dass das Tier nicht mehr da war. Da die Türe des Zwingers nur von außen geöffnet werden kann, ist auszuschließen, dass der Hund diese selbstständig geöffnet hat.

Bei dem Tier handelt es sich um einen drei Jahre alten Draathaar-Viszla-Mischling. Der Hund hört auf den Namen Aaron. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Tieres machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.