Hundewelpen in Buchholz ausgesetzt

Die Polizei in Buchholz sucht Zeugen, die Hinweise zur Herkunft zweier Beagle- und eines Golden Retriever-Welpen geben können!

Diese Hundewelpen wurden im September in einem Hinterhof in Buchholz aufgefunden. (Fotos: Polizei)
Diese Hundewelpen wurden im September in einem Hinterhof in Buchholz aufgefunden. (Fotos: Polizei)

Im niedersächsischen Buchholz (Landkreis Harburg) haben bislang unbekannte Personen bereits in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2021, insgesamt 3 Hundewelpen in der Schützenstraße in einem dortigen Hinterhof ausgesetzt.

Es handelt sich dabei um 2 Beagle-Welpen und 1 Welpen der Rasse Golden Retriever. Alle Welpen waren zu besagtem Zeitpunkt etwa 8 – 10 Wochen alt.

Nach dem Auffinden wurden die Tiere zunächst einem Tierarzt vorgestellt und dann in einem Tierheim untergebracht. Wie die Polizeiinspektion Harburg weiter mitteilt, konnten die Personen, die die Welpen ausgesetzt hatten, bisher noch nicht ermittelt werden.

Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die evtl. selbst im o.a. Zeitraum Welpen gleicher Rassen erworben haben und somit Hinweise auf die möglichen Täter geben könnten.

Die Hunde hatten zum Teil eine farbliche Markierung auf dem Fell, vermutlich um sie für Interessenten besser auseinander halten zu können.

Die Polizei in Buchholz nimmt dazu Hinweise unter der Telefonnummer 04181/ 2850 entgegen.