Hund aus misslicher Lage gerettet

Gießen: Feuerwehr und Polizei retteten gemeinsam einen Husky, der in ein Becken gefallen war

Bei der Rettung. (Foto: Polizei)

Großes Glück hatte am Donnerstagmorgen (05.01.2023) ein Husky im hessischen Gießen, der in einen mehrere Quadratmeter großes und rund drei Meter tiefes Becken gefallen war.

Gegen 09:25 Uhr wurden Passanten auf ein „Hundeheulen“ in der Schützenstraße aufmerksam und informierten die Polizei. Gießener Ordnungshüter rückten aus und fanden die Quelle des Geheuls: Ein Hund hatte sich in ein noch im Rohbau befindliches und deshalb noch unbewohntes Haus verirrt und war dort im Kellergeschoss des Hauses in ein Becken gefallen, das bis in eine Höhe von 50 Zentimeter mit Wasser vollgelaufen war.

Husky im Schacht. (Foto: Polizei)
Husky im Schacht. (Foto: Polizei)

Die alarmierte Feuerwehr und die Polizei retteten den unversehrten Husky gemeinsam aus dem Becken. Auch die Besitzer konnten schnell gefunden werden. Offenbar war der Hund ausgebüxt und hatte sich dann in diese missliche Lage hineinmanövriert.