Herrenloser Welpe in Ludwigshafen gefunden

Die Polizei Ludwigshafen sucht den/die Besitzer(in) eines 8-10 Wochen alten Welpen, der allein aufgefunden worden war

Dieser kleine Welpe wurde bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 abgegeben. (Foto: Polizei)
Dieser kleine Welpe wurde bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 abgegeben. (Foto: Polizei)

Ein kleiner Welpe wurde am Freitag (12.01.2024) von der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Obhut genommen. Der Hund, der, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz weiter mitteilt, auf 8 bis 10 Wochen geschätzt wird, wurde von einem 30-jährigen Passanten auf der Pettenkoferstraße in Ludwigshafen gefunden. Der Finder brachte das herrenlose Tier dann zur Polizei.

Die Polizeikräfte, die den Welpen aufnahmen, suchen nun nach dem Besitzer des jungen Vierbeiners. Die Stadtverwaltung Ludwigshafen und die Polizei bitten Personen, die ihren Welpen vermissen oder Hinweise zum Besitzer des Tieres haben, sich zu melden.

Kontakt kann über das Fundbüro der Stadt Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 504-2404 oder per E-Mail an fundbuero@ludwigshafen.de aufgenommen werden. Auch die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 steht unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de für Informationen zur Verfügung.