Herrenloser Hund im Regionalexpress von Hannover nach Norddeich gefunden

Ein hellbrauner Mischlingsrüde wurde am Freitag aus dem RE 1 am Hauptbahnhof Bremen geholt und wartet seitdem im Tierheim auf seine Halter

Der hellbraune Mischlingsrüde. (Bild: Tierheim Bremen)
Der hellbraune Mischlingsrüde. (Bild: Tierheim Bremen)

Bereits am vergangenen Freitag (14.04.2023) irrte ein gepflegter, hellbrauner Mischlingsrüde orientierungslos durch den Regionalexpress Hannover – Norddeich (RE 1 / Zugnummer 4430), der ab 19:20 Uhr von Hannover aus über die Bahnhöfe Wunstorf, Nienburg, Eystrup, Dörverden, Verden, Achim, Bremen-Mahndorf fuhr und um 20:39 Uhr den Bremer Hauptbahnhof erreichte. Ein besorgter Fahrgast nahm sich des Hundes an, nachdem sich im Zug kein Halter gemeldet hatte.

Der hellbraune Mischlingsrüde. (Bild: Tierheim Bremen)
Der hellbraune Mischlingsrüde. (Bild: Tierheim Bremen)

Der Rüde wurde im Bremer Hauptbahnhof an die Bundespolizei übergeben und befindet sich nun im Tierheim Bremen-Findorff. Es ist nicht auszuschließen, dass er an einem der Bahnhöfe zwischen Hannover und Bremen allein in den Zug gestiegen ist. Es ist ebenso möglich, dass sein Halter einen Bahnhof zwischen Bremen und Norddeich als Reiseziel hatte. Hinweise zur Herkunft des Hundes werden dringend erbeten an:

Tierheim Bremen, Hemmstraße 491, 28357 Bremen, Tel.: 0421-351133