Bleifrei & Bleihaltig aus derselben Büchse auf der Jagd?

Mit der „HIT“ und der „Speed Tip Professional“ von RWS aus derselben Waffe auf dem Schießstand und zur Jagd in der Slowakei

Ein erlegter Rothirsch. (Quelle: Screenshot YouTube)
Ein erlegter Rothirsch. (Quelle: Screenshot YouTube)

Mit K&K Premium Jagd auf der Jagd in der Slowakei und der Frage, ob es möglich ist aus ein und derselben Waffe sowohl bleihaltige Munition als auch bleifreie Munition aus dem Hause RWS zu verschießen und dann auch noch präzise und waidgerecht damit jagen zu gehen?!Kai-Uwe Kühl ist der ganzen Sache mit der Jaeger 10 von Haenel im Kaliber 300 Win Mag auf den Grund gegangen und hat das Ganze auf dem Schießstand getestet.

Mit welchem Geschoss, der HIT oder der Speed Tip Professional – vielleicht ja auch mit beiden? – auf Rot- und Damwild in der Slowakei gejagt worden ist, zeigt dieses Video:

Quelle: K&K Premium Jagd GmbH