Zwei Wölfe sterben in kurzer Folge auf der B 209

In der Region Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen ließen zwei Wölfe binnen drei Tagen ihr Leben bei Verkehrsunfällen

Zwei Wölfe. (Symbolbild: christels)
Zwei Wölfe. (Symbolbild: christels)

Zu gleich zwei getöteten Wölfen nach Kollisionen mit Fahrzeugen kam es in den letzten Tagen in der Region Lüneburg. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, wurden die Raubtiere im Zeitraum zwischen dem 03. Und dem 06. Februar auf der Bundesstraße 209 von Fahrzeugen erfasst.

Bereits am 03.02.23 wurde der Polizei durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass er am Morgen auf der Bundesstraße 209 zwischen Amelinghausen und Drögennindorf mit einem mutmaßlichen Wolf kollidiert wäre. Das Tier konnte nicht mehr vorgefunden werden; jedoch wurde am Nachmittag mehrere hundert Meter entfernt ein verendeter Wolf festgestellt.

In den späten Abendstunden des 06.02.23 kollidierte dann ein Autofahrer ebenfalls auf der Bundesstraße 209 zwischen Neu Oerzen und Drögennindorf mit einem Wolf. Dieses Tier verendete noch im Bereich des Unfallortes.

Wolfsberater übernahmen in Abstimmung mit dem Landkreis Lüneburg in beiden Fällen weitere Maßnahmen.