Zum Kiffen in den Wald gefahren

Bekifft und mit einer Menge Marihuana im Gepäck, wurden zwei junge Männer nach Hinweisen eines Jägers von der Polizei kontrolliert

Eine Menge Cannabis und ein Joint. (Symbolbild: Sergei Tokmakov)
Eine Menge Cannabis und ein Joint. (Symbolbild: Sergei Tokmakov)

Ein Jäger war es, der der Polizei den Hinweis auf zwei junge Männer im Ober Wald (Mainz/Lerchenberg/RLP) gegeben hatte, die dann auch, wie das Polizeipräsidium Mainz berichtet, durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 3 kontrolliert worden sind. Der Jäger hegte nämlich einen gewissen Verdacht, da in jüngerer Vergangenheit bereits in diesem Revier mehrere Hochsitze von Unbekannten beschädigt worden waren.

Der Verdacht erhärtete sich zwar nicht – fanden die Polizisten bei den beiden 18 und 20 Jahre alten Männern keine Sägen und auch der Hochsitz stand noch unversehrt, wie eh und je, doch sollten die Beamten dennoch fündig werden:

Die jungen Männer führten nämlich augenscheinlich größere Mengen Cannabis mit sich und da zumindest bei dem 18-Jährigen die erlaubte Freimenge von 25 Gramm Marihuana um fast das Doppelte überschritten wurde, hat er nun mit einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das neue Konsumcannabisgesetz zu rechnen.

Bekifft und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Darüber hinaus stellten die Polizisten fest, dass die beiden E-Scooter, mit denen die Delinquenten zuvor in den Wald gefahren waren, zum einen nicht für den Straßenverkehr geeignet waren und zum anderen auch noch gefälschte Versicherungskennzeichen trugen.

Neben einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wurden die Fahrzeuge präventiv sichergestellt, damit die Männer nicht mehr damit weiterfahren konnten. Denn neben dem fehlenden Versicherungsschutz wäre auch eine Fahrt unter dem offensichtlichen Einfluss von Marihuana strafbar gewesen, berichtet die Polizei abschließend.