Verkehrsunfall mit Wolf auf der A7 bei Hildesheim

Zum wiederholten Male ließ ein Wolf in diesem Jahr bei einem Wildunfall sein Leben auf einer Autobahn

Im Moment sind vor allem junge Wölfe auf Wanderschaft, um neue Reviere zu erschließen und um sich zu paaren. (Symbolbild: mila-del-monte)
Im Moment sind vor allem junge Wölfe auf Wanderschaft, um neue Reviere zu erschließen und um sich zu paaren. (Symbolbild: mila-del-monte)

Heute Morgen (12.04.2024) ereignete sich auf der Autobahn A7 nördlich von Hildesheim ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Wolf von einem Auto erfasst und getötet wurde. Der Unfall fand gegen 06:10 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Hannover statt, wie die Polizei Hildesheim weiter berichtet.

Unfallstelle zwischen Hildesheim-Drispenstedt und Hannover-Süd

Die Kollision ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Autobahndreieck Hannover-Süd, kurz vor dem Parkplatz „An der Alpe“. Aufgrund des Vorfalls musste die Nordfahrbahn für die Bergung des Tieres kurzzeitig gesperrt werden.

Bergung des Tieres und Verkehrsaufnahme

Die Polizei war schnell vor Ort, um die Unfallaufnahme durchzuführen und den Verkehr zu regeln. Nach der Bergung des Wolfes wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Ein Wolfsberater wurde über den Vorfall informiert und ist in die weitere Bearbeitung eingebunden.

Hinweise für Autofahrer

Die Polizeiinspektion Hildesheim bittet Autofahrer, insbesondere in den Morgenstunden, um erhöhte Aufmerksamkeit auf Strecken, die durch waldreiche Gebiete führen. Wildwechsel kann unerwartet auftreten und zu gefährlichen Situationen auf der Straße führen.