Wolf auf B 75 getötet

Junger Wolfsrüde fällt Verkehrsunfall im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) zum Opfer

Der getötete junge Wolfsrüde (Foto: Polizei)
Der getötete junge Wolfsrüde (Foto: Polizei)

Am Mittwochmorgen (16.02.2022) kam es in der niedersächsischen Gemarkung Stemmen/Stemmerfeld (Landkreis Rotenburg an der Wümme) auf der B 75 zu einem Verkehrsunfall mit einem Wolf.

Wie die Polizeiinspektion Rotenburg mitteilt, lief das Tier gegen 8:30 Uhr beim Überqueren der Bundestraße direkt vor das Bäckereifahrzeug eines 39-jährigen Auslieferfahrers.

Der junge Wolfsrüde, der möglicherweise aus dem Stemmer Rudel stammen könnte, verendete nach der Kollision. Er wurde zur Untersuchung dem Wolfsberater des Landkreises übergeben. An dem Bäckereifahrzeug entstand leichter Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.