Waldbrandgefahr bleibt weiterhin hoch

Feuerwehr Ennepetal löscht nächtlichen Waldbrand an der Holthauser Talstraße

Nächtliches Feuer an der Holthauser Talstraße (Foto: Feuerwehr Ennepetal)

Am Dienstag (29.03.2022 wurde die gesamte Feuerwehr aus dem nordrhein-westfälischen Ennepetal um 2:20 Uhr zu einem Waldbrand an der Holthauser Talstraße alarmiert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal bei der Brandbekämpfung (Foto: Feuerwehr Ennepetal)
Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal bei der Brandbekämpfung (Foto: Feuerwehr Ennepetal)

Wie die Feuerwehr Ennepetal mitteilt, waren in der Nähe eines Parkplatzes ein großer Holzhaufen mit Totholz und ca. 200 Quadratmeter Unterholz in Brand geraten. Durch die große Hitze des Feuers wurden darüber hinaus zwei der auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeuge im Heckbereich stark beschädigt.

Mit drei C-Rohren löschten die Feuerwehrleute den Brand, zogen den Holzhaufen mit Hacken auseinander und kontrollierten die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte beteiligt.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. Der Einsatz endete um 5:20 Uhr.