Toter Wolf bei Eimke gefunden

Tier vermutlich durch Schüsse getötet. Polizei ermittelt wegen Straftat gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

Ein liegender Wolf (Symbolbild: Thorsten1970)

Einen verendeten Wolf entdeckte ein Jäger bereits in den Mittagsstunden des 31.12.21 auf einem Acker im Bereich der niedersächsischen Gemeinde Eimke (Landkreis Uelzen) und verständigte daraufhin die Polizei. Dies berichtete gestern (03.01.2022) die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen in einer Meldung.

Das Tier wies augenscheinlich zwei Verletzungen auf, die möglicherweise durch Schüsse verursacht worden sind. Durch den hinzugezogenen Wolfberater wurde der Kadaver ins Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung nach Berlin/Potsdam überführt. Durch Anwohner wurde bereits in den Nachtstunden zum 27.12.21 atypisches Wolfgeheul wahrgenommen. Die weiteren Ermittlungen und Untersuchungen des Tieres dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.