Sportschützin stirbt durch Schuss aus der eigenen Pistole

56-Jährige aus Gescher kommt auf einer Schießbahn in Gelsenkirchen-Erle zu Tode

Eine Sportschützin mit einer Pistole im Anschlag auf einem Schießstand (Symbolbild: iStock/Svitlana Hulko)
Eine Sportschützin mit einer Pistole im Anschlag auf einem Schießstand (Symbolbild: iStock/Svitlana Hulko)

Am Montagabend (25.04.2022) ereignete sich auf einer Schießanlage an der Adenauer-Allee in Gelsenkirchen-Erle eine Tragödie. Wie die Polizei Gelsenkirchen in einer gemeinsamen Meldung mit der Staatsanwaltschaft Essen mitteilt, kam dort gegen 19.30 Uhr eine 56 Jahre alte Frau aus dem kleinen Städtchen Gescher im Münsterland ums Leben.

Die Sportschützin war nach jetzigem Stand der Ermittlungen zum Zeitpunkt des Unglücks alleine auf der Schießbahn als sich aus bislang ungeklärten Gründen ein Schuss aus ihrer Pistole löste und sie tödlich verletzte. Zeugen kümmerten sich umgehend um die Frau und verständigten den Rettungsdienst. Einige der anwesenden Zeugen wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Die Polizei hat am Tatort umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.