Mit Wildschwein verwechselt

Jagdunfall: Niederländischer Jäger verletzt Landsmann bei Wildschweinjagd in Rheinland-Pfalz schwer

Mondschein über nächtlichem Wald (Symbolbild: Thomas Wilken)
Mondschein über nächtlichem Wald (Symbolbild: Thomas Wilken)

Bei einer Wildschweinjagd im Bereich Niedersohren (Rhein-Hunsrück-Kreis/RLP) wurde in der Nacht von Freitag (10.06.) auf Samstag ein niederländischer Staatsangehöriger, der als Jagdhelfer eingesetzt war, durch einen Streifschuss aus dem Jagdgewehr des 65-jährigen Jagdpächters, ebenfalls niederländischer Staatsangehöriger, schwer verletzt. Der Jagdpächter hatte den 54-Jährigen mit einem Wildschwein verwechselt und geschossen.

Nach Erstversorgung im Krankenhaus wurde der Schwerverletzte in eine Spezialklinik verlegt. Lebensgefahr besteht nicht. Wie die Polizei Simmern weiter berichtet, wurden gegen den Jagdpächter strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Die Jagdwaffe wurde sichergestellt.