Luchs und Wolf am selben Tag getötet

Unfälle mit Großraubtieren vermehrt auf Autobahnen und Bundesstraßen

Luchs und Wolf (Symbolbilder: Andrea Bohl/Pexels)
Luchs und Wolf (Symbolbilder: Andrea Bohl/Pexels)

Am Montagmorgen wurde ein Wolf auf der Bundesautobahn 24 getötet und ein Luchs starb am Abend desselben Tages auf der Bundesstraße 7.

Wolf läuft auf der Autobahn vor einen Kleintransporter und wird getötet

Bei einem Wildunfall auf der BAB 24 zwischen Wöbbelin und Hagenow ist am Montagmorgen (05.12.2022) ein Wolf von einem Kleintransporter erfasst worden. Wie die Polizeiinspektion Ludwigslust weiter mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 6.30 Uhr nahe des Parkplatzes Schremheide in Fahrtrichtung Hamburg. Das Tier verendete anschließend am Unfallort und wurde durch die Autobahnmeisterei Hagenow geborgen. Am Kleintransporter, welcher nach dem Unfall weiterhin fahrbereit war, entstand ersten Schätzungen zu Folge ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Wolfsbeauftragter wurde informiert.

Luchs in Nordhessen tödlich verunglückt

Mit einem Luchs kollidierte am Montagabend ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldkappel, der auf der B 7 in der Gemarkung von Hasselbach (Werra-Meißner-Kreis) unterwegs war. Der Luchs wurde durch den Aufprall tödlich verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR. Die untere Jagdbehörde sowie der Luchsbeauftrage des Werra-Meißner-Kreises werden durch den zuständigen Jagdpächter in Kenntnis gesetzt, berichtet die Polizei Eschwege abschließend.