Jagdwilderei bei Gosheim

Die Polizei sucht Zeugen im Fall eines illegal getöteten Stückes Rehwild

Die Polizei vermutet, dass der Wilderer über Jagderfahrung verfügt. (Symbolbild: mila-del-monte)
Die Polizei vermutet, dass der Wilderer über Jagderfahrung verfügt. (Symbolbild: mila-del-monte)

Im Zeitraum von Samstag, 22.10.2022, bis Montag, 24.10.2022, hat ein Unbekannter in Gosheim (Lkr. Tuttlingen), im Gewann Melchiorshalde, gegenüber der Erddeponie, ein Reh unerlaubt getötet.

Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, konnte das bereits aufgebrochene Stück noch vor Ort vorgefunden werden. Nach derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Täter um eine Person mit Jagderfahrung handeln dürfte, der bei der Tatausführung gestört worden ist. Zum Abtransport des Tieres stellte der Unbekannte sein Auto vermutlich auf dem Wanderparkplatz gegenüber der Erddeponie ab.

Die Polizei Tuttlingen sucht nun Personen, die im betreffenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Wanderparkplatzes gemacht haben oder Hinweise auf den Wilderer geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Tuttlingen, Abteilung Gewerbe und Umwelt, unter der Telefonnummer 07461 941-0 zu melden.