Jagdpächter überrascht Wilderer mit frisch erlegtem Wildschwein


Nächtliche Schüsse im Wald: Wilderer in Glashütte überführt

Ein erlegtes Wildschwein. (Symbolbild: Marco Leinz)
Ein erlegtes Wildschwein. (Symbolbild: Marco Leinz)

Am frühen Sonntagmorgen (07.04.2024) gegen 1:00 Uhr stieß ein 58-jähriger Jagdpächter während einer nächtlichen Pirsch auf ein ihm unbekanntes, mit Jagdutensilien ausgestattetes Fahrzeug, innerhalb seines Jagdreviers im Ortsteil Johnsbach von Glashütte, gelegen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Als der Pächter kurz nach dieser zufälligen Entdeckung noch Schüsse hörte, dürfte für ihn die Sache klar gewesen sein – in seinem Revier ist ein Wilderer am Werk. Der Jäger ging daraufhin den Schüssen nach – ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, wie die Vergangenheit leider schon häufiger gezeigt hatte, und überraschte einen 52-Jährigen mit einem frisch erlegten Wildschwein quasi auf frischer Tat.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Jagdwilderei ermittelt, teilt die Polizei Sachsen abschließend mit.