Zeugenaufruf nach möglicher Jagdwilderei bei Celle!

Polizei Celle sucht nach Hinweisen zu unsachgemäßer Wildtier-Tötung

Ein Rehbock auf einer Grünfläche. (Symbolbild: Premek Hajek auf Pixabay)
Ein Rehbock auf einer Grünfläche. (Symbolbild: Premek Hajek auf Pixabay)

Die Polizeiinspektion Celle hat einen Zeugenaufruf gestartet, nachdem Hinweise auf eine mögliche Jagdwilderei im Bereich Eicklingen und Bockelskamp aufgetaucht sind. Im Zeitraum zwischen Samstag, dem 30. März 2024, 08:30 Uhr, und Sonntag, dem 31. März 2024, 08:30 Uhr, wurde vermutlich ein Reh auf illegale und unfachmännische Weise getötet.

Ein Spaziergänger machte am Morgen des 31. März neben einem Feldweg eine grausige Entdeckung: Eine Plastiktüte, die ein blutverschmiertes Handtuch und verschiedene Körperteile eines Rehs enthielt. Diese Funde deuten, wie die Polizeiinspektion Celle mitteilt, darauf hin, dass das Tier auf unsachgemäße Weise getötet und ausgenommen wurde.

Die Polizei Celle wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Zeugen, die im angegebenen Zeitfenster in der Feldmark zwischen Eicklingen und Bockelskamp, insbesondere in der Verlängerung der Straße Höfnerwinkel, verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, sind aufgefordert, sich zu melden.

Verdächtige Beobachtungen können entscheidende Hinweise liefern und zur Aufklärung des Falls beitragen.

Kontaktinformationen für Hinweise:

  • Telefon: 05141-277115 oder 05141-277331