Jäger schießt Reh und löst Polizeieinsatz aus

Ein innerorts erlegtes Reh rief ein Großaufgebot an Polizei auf den Plan

Mehrere Einsatzwagen der Polizei in einem urbanen Umfeld. (Symbolbild: Stephan Wusowski)
Mehrere Einsatzwagen der Polizei in einem urbanen Umfeld. (Symbolbild: Stephan Wusowski)

In Albbruck, einer Gemeinde im Landkreis Waldshut im Süden Baden-Württembergs, erlegte ein Jäger am Dienstagmorgen (08.11.2022) ein Reh und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus.

Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, war bei der Polizei gegen 10:40 Uhr die Meldung eingegangen, dass sich im Bereich des Rathauses ein Mann mit einem Gewehr aufhalte, der auch schießen würde.

Umgehend wurden starke Polizeikräfte dorthin entsandt. Bereits während der Anfahrt der Einsatzkräfte kristallisierte sich heraus, dass möglicherweise ein Jäger ein in der Ortschaft umherirrendes Reh erlegt hatte. Dieser Sachverhalt bestätigte sich vor Ort. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.