Hochsitz in Waldgebiet in Brand gesetzt: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Beim Anzünden eines Hochsitzes im Waldgebiet Birkenheide nahmen die Brandstifter einen möglichen Waldbrand billigend in Kauf

Feuer in einem Wald. (Symbolbild: Joanjo Puertos Muñoz auf Pixabay)
Feuer in einem Wald. (Symbolbild: Joanjo Puertos Muñoz auf Pixabay)

Im Zeitraum vom 12. November 2023, 13:00 Uhr, bis 14. November 2023, 15:00 Uhr, ereignete sich in einem Waldgebiet bei Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis in Rheinland-Pfalz) zwischen Ochsengraben und L 454 ein Fall von Brandstiftung. Unbekannte Täter setzten einen zur Jagdausübung genutzten Hochsitz in Brand, welcher dabei vollständig zerstört wurde.

Nach ersten Erkenntnissen verwendeten die Täter eine brandbeschleunigende Substanz, was trotz der nass-feuchten Wetterlage eine potenzielle Brandgefahr für den angrenzenden Wald mit sich brachte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro.

Die Polizeidirektion Ludwigshafen appelliert an die Bevölkerung, mögliche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen im genannten Zeitraum der Polizeiwache Maxdorf unter der Telefonnummer 06237 / 934-1100 mitzuteilen. Auch können Informationen per E-Mail an pwmaxdorf@polizei.rlp.de übermittelt werden.