Hirsch schlendert über italienischen Markt

In Cortina d’Ampezzo hatte der Markt vor Kurzem einen ungewöhnlichen Gast: Ein Rothirsch bewegte sich wie selbstverständlich zwischen den Ständen

Ein Rothirsch bedient sich an den Marktständen in Cortina d’Ampezzo, während er von vielen Marktbesuchern mit dem Handy aufgenommen wird. (Fotos: Mercato Cortina d'Ampezzo/Facebook)
Ein Rothirsch bedient sich an den Marktständen in Cortina d’Ampezzo, während er von vielen Marktbesuchern mit dem Handy aufgenommen wird. (Fotos: Mercato Cortina d’Ampezzo/Facebook)

Im italienischen Cortina d’Ampezzo, einer Gemeinde in der Provinz Belluno in Venetien, das Vielen sicherlich durch das dortige Weltbekannt Skigebiet bekannt ist, kam es vor gut einer Woche zu einem sehr ungewöhnlichen Ereignis auf dem dortigen Markt.

Ein Rothirsch taucht plötzlich bei den Marktständen auf und durchstöbert in aller Seelenruhe den Markt nach Leckereien, wie beispielsweise Äpfeln. Dabei scheint sich das Wildtier weder an den vielen Menschen zu stören, die ihre Handys zückten, um das ungewöhnliche Schauspiel zu dokumentieren, noch an den „Streicheleinheiten“, die mancher Passant dem Hirsch zukommen ließ.

Auf der Facebook-Seite „Mercato Cortina d’Ampezzo“ sind einieg Bilder des Vorfalls zu finden und auch ein Video, das in kürzester Zeit tausendfach angesehen worden ist.

Nach seinem Marktbesuch verschwand der Hirsch auch wieder, so wie er gekommen war.